Wasserschaden – Wasser im Keller

Einsatzort: Wendthagen
Fahrzeuge: HLF 10, TLF 2000 W

Einsatzbericht:

Kurz bevor sich die Ablösemannschaft auf den Weg zum THW für die dritte Schicht an der Sandsackfüllmaschine machen konnte erfolgte erneut eine Alarmierung für uns. Auch dieses Mal lautete die Meldung „Wasser im Keller“.
Aufgrund der Kellergröße wurden mehrere Tauchpumpen, sowie der Wassersauger eingesetzt.
Nach etwa 3 Stunden zeigten die getroffenen Maßnahmen Erfolg und wir konnten die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben.
Die 3. Schicht war derweil weiterhin mit Füllen der Sandsäcke beschäftigt und wurden nach 4 Stunden durch Kräfte aus Sachsenhagen um 1 Uhr abgelöst.
Damit ging ein ereignisreicher Tag zu Ende und es wurden sich gegenseitig die Daumen gedrückt, dass es zumindest die Nacht ruhig bleiben würde.