Gebäudebrand mittel Pers in Gefahr + DLK – Feuer Dachstuhl Pers in Gefahr

Datum: 18. Juli 2023 um 11:58 Uhr
Einsatzort: Nordsehl
Fahrzeuge: HLF 10, TLF 2000 W, MTW-EL
Weitere Kräfte: Brandabschnittsleiter Nord, Feuerwehr Hülshagen, Feuerwehr Lahde, Feuerwehr Meerbeck Niedernwöhren, Feuerwehr Nordsehl-Lauenhagen, Feuerwehr Pollhagen, Feuerwehr Stadthagen, Feuerwehr Wiedensahl, Kreisfeuerwehr Team Presse, Kreisfeuerwehr WLF mit AB-AS, Polizei, Rettungsdienst, THW

Kurz vor dem Mittag alarmierte uns die Leitstelle zur überörtlichen Unterstützung nach Nordsehl zu einem Dachstuhlbrand. Die Personengefährdung bestätigte sich bei Eintreffen glücklicherweise nicht. Neben den Feuerwehren der Gemeinde Nordsehl-Lauenhagen waren die FF Stadthagen und die FF Lahde mit ihren Teleskopmastbühnen vor Ort. Die Kreisfeuerwehr unterstützte zudem mit dem Abrollbehälter Atemschutz/Strahlenschutz und dem Team Presse.
Unser TLF wurde im Laufe des Einsatzes zum speisen der Hubrettungsbühne von Stadthagen eingesetzt. Ebenso stellten wir Atemschutztrupps für die Brandbekämpfung von Außen und aus der Bühne heraus.