Gebäudebrand klein – Feuer Müllcontainer am Gebäude

Einsatzort: Wendthagen
Fahrzeuge: HLF 10, TLF 2000 W, MTW-EL

Einsatzbericht:

Am Abend des 21.12. wurden wir durch die Leitstelle in den eigenen Ort alarmiert. Aufgrund der sehr regnerischen Witterungsbedingungen mussten die meisten Kamerad*Innen wohl zweimal auf den Melder schauen. Es galt keinen Keller auszupumpen, sondern einen brennenden Mülltonnenverschlag am Gebäude zu löschen.

Vor Ort bestätigte sich die Meldung, der Mülltonnenverschlag brannte bereits in voller Ausdehnung. Der Feuerschein war schon beim Einbiegen in die Straße deutlich sichtbar und das Feuer drohte auf ein Carport und eine Hecke überzugreifen. Ein Trupp unter Atemschutz rückte den Flammen zuleibe und konnte schnell ein weiteres Ausbreiten des Feuers verhindern. Weitere Trupps standen bereit um zu unterstützen.

Nach ca. 30 Minuten war das Feuer gelöscht, der Bereich wurde mit der Wärmebildkamera kontrolliert und anschließend mit Schaum abgedeckt.