Flächenbrand klein – Feuer Hecke —> Fahrzeugbrand groß – Feuer LKW

Alarmierungsart: Funk
Einsatzort: Stadthagen
Fahrzeuge: TLF 2000 W
Weitere Kräfte: Feuerwehr Enzen, Feuerwehr Probsthagen, Feuerwehr Stadthagen, Polizei, Rettungsdienst

Die Gruppenführerfortbildung war nahezu beendet,  das Fahrzeug wieder vollgetankt, alles bereit für die Abschlussbesprechung, da klingelten die Meldeempfänger der Stadthäger Kameraden.

Heckenbrand.  Der Blick in die Stadt ließ jedoch nichts Gutes erahnen, die Rauchwolke wechselte in Minuten von Grau zu Schwarz.

Noch auf Anfahrt ließ daraufhin der Einsatzleiter das Alarmstichwort erhöhen und forderte auch unser TLF an.

Bei Eintreffen stand eine Thujahecke, sowie ein daneben stehender LKW in Vollbrand. Von dem ersten Fahrzeug wurde ein Löschangriff mit Wenderohr eingeleitet. Wir unterstützen bei der Wasserversorgung. Auch die HRB wurde in Stellung gebracht und eingespeist. Somit konnte ein Übergreifen auf das angrenzende Wohnhaus glücklicherweise erfolgreich verhindert werden.