autom. BMA aufgelaufen – BMA Stufe 2

Datum: 22. Januar 2024 um 13:03 Uhr
Alarmierungsart: DME
Einsatzart: BMA
Einsatzort: Stadthagen
Weitere Kräfte: Feuerwehr Stadthagen


Einsatzbericht:

Die Fahrzeuge standen gerade in der Halle, die Einsatzkleidung war wieder im Spind verstaut und die ersten Schritte Richtung Ausgangstür waren gemacht, da schrillten unsere Digitalen Meldeempfänger erneut.

Die Meldung war exakt die gleiche wie schon vor einer Stunde. – Brandmeldeanlage, gleiche Straße, gleiches Objekt.

Der Weg zur Umkleide war diesmal jedoch kürzer. 

Bereits vor dem erneuten Abrücken erfolgte allerdings der Abbruchalarm. Der exakt selbe Brandmelder hatte ausgelöst und eine Gefahr konnte durch die noch vor Ort befindlichen Einheiten ausgeschlossen werden.

Somit wurde der zweite Versuch gestartet das Mittagessen wieder warm zu bekommen.